Besuchermanagement
Entlastung durch Digitalisierung & Automatisierung, NIS-2/KRITIS & DSGVO-konformDas Besuchermanagement der Zukunft
In der modernen Unternehmenswelt ist traditionelles Besuchermanagement problematisch, bzw. überhaupt nicht mehr zulässig, da dieses häufig über Besucherbücher in Papierform abgewickelt wird, welche im Empfangsbereich ausgelegt sind. Die gesetzlichen Vorgaben, wie beispielsweise die der NIS/NIS-2-Richtlinie, KRITIS, der DSGVO, aber auch ISO-Zertifizierungen, erhöhen die Anforderungen an Daten- und Personensicherheit für Besucher. Doch unabhängig von gesetzlichen Gegebenheiten wird ein professionelles Besuchermanagement für Unternehmen immer wichtiger. Das Besuchermanagement der Zukunft verwandelt Ihren Empfang in ein einzigartiges Besuchserlebnis und ist zugleich Ihr professioneller Auftritt gegenüber Ihren Kunden, Partnern und Lieferanten.
Vom besetzten Empfang bis zur kompletten Selbstanmeldung
Tagesbesucher, Handwerker, Anlieferung, nach Ihrer Anforderung
Passierschein, QR-Code oder Besucherausweis
Von der Besuchereinladung bis zur Unterweisung
Der Empfangsbereich eines Unternehmens spielt im Besuchermanagement eine zentrale Rolle, nicht nur bei der Koordination von Besuchern und Fremdfirmen, sondern auch bei der Gewährleistung der Sicherheit durch entsprechende Sicherheitsunterweisungen. Dieser Prozess beginnt mit der einfachen Erfassung der relevanten Daten der Besucher und endet mit der Ausgabe eines Besucherausweises – mit oder ohne Funktion (z.B. Zutritt) unter Berücksichtigung der dafür erforderlichen Sicherheitsunterweisungen. Und das alles in den jeweiligen Landessprachen der Besucher. In einer Welt zunehmender Komplexität müssen diese Vorgänge einfach, sicher, professionell und fehlerfrei ablaufen.
Besuchereinladung leicht gemacht: Anfahrtsskizze, QR-Code & Co…
Alle Eingaben und Unterweisungen können vor dem Besuch erledigt werden
Die richtigen Unterweisungen für unterschiedliche Besuchertypen
Entlasten Sie Ihren Empfang und beeindrucken Sie Ihre Besucher
Ein herausragendes Besuchererlebnis beginnt schon vor der Ankunft. Mit unserer Lösung können sich Besucher online vorab registrieren und alle notwendigen Informationen bereits “von Zuhause aus” bekanntgeben. Von der Einladung bis zur Unterweisung – ein durchgängiger Prozess.
Am Tag des Besuchs ermöglicht ein schneller Check-in-Prozess, beispielsweise durch QR-Code-Scans, einen reibungslosen Ablauf. Darüber hinaus können unsere interaktiven Kioskterminals vor Ort eine benutzerfreundliche Selbstanmeldung ermöglichen, ohne dass Personal vor Ort sein muss, wodurch Wartezeiten minimiert und die Zufriedenheit der Besucher erhöht werden.
Mit unserem System sind schnelle Anmeldungen kein Problem
Jederzeit eine Übersicht über die aktuelle Besuchssituation
Unser System spricht die Sprache Ihrer Besucher und hilft bei der Anmeldung
Wir ermöglichen Daten- und Personensicherheit
Klassische Besuchsbücher gewährleisten keine ausreichende Datensicherheit und Übersicht über die aktuellen Besucher am Firmengelände im Evakuierungsnotfall. Mit unserer Lösung erfüllen Sie die Anforderungen an Datensicherheit, die gesetzlich, oder für Zertifizierungen wie z.B. ISO-27001, NIS/NIS-2 und KRITIS, erforderlich sind.
Auf Knopfdruck erhalten Sie zudem einen Überblick über die aktuell am Gelände befindlichen Besucher und Fremdfirmen. Ihr Unternehmen erfüllt somit höchste Ansprüche an Personensicherheit und unterstützt die internen und externen Prozesse im Evakuierungsmanagement.
Unsere Lösungen unterstützen die strengen Datenschutzrichtlinien
Mit unseren Systemen sind Sie 100% Audit-Safe
Wir behalten den Überblick über Ihre Besucher im Evakuierungsfall
Nahtlose Integration Ihrer bestehenden Systeme
Sie haben bestehende Systeme die integriert, bzw. angebunden werden sollen? Wir wollen Ihre bestehenden Systeme nicht ablösen, sondern sinnvoll integrieren und zusammenführen – ob Zutrittskontrollsysteme, ERP, CRM, Personalsysteme oder andere wichtige Applikationen. Durch unsere jahrelange Projekterfahrung und der damit verbundenen Umsetzung einer Vielzahl an unterschiedlichen Projekten, konnten wir bereits zahlreiche, standardisierte Verbindungen zu führenden Herstellern realisieren. Wir kennen die Herausforderungen und wissen wie wichtig es ist, einen gesamtheitlichen Lösungsansatz sicherzustellen. Wir übernehmen vorhandene Datensätze, exportieren relevante Daten oder koppeln bestehende Systeme an.
Ein Überblick über unsere Highlights
Wesentliche Funktionen für ein smartes Besucher- und Fremdfirmenmanagement
Single Sign-On Login
Zugriff auf unsere Lösung, einfach, sicher, ohne Passworteingabe und mit höchstem Komfort.
Mehrsprachig
über 35 Sprachen implementiert und laufend kommen weitere hinzu.
Wir leben Internationalität.
Corporate Identity Design
Wir stärken auch Ihre Brand und Ihr Marketing durch die Implementierung Ihres Corporate Identity Design.
Content Editor
Kein Programmierer mehr notwendig für neue Inhalte oder Unterweisungen, schont das Budget und auch Ihre Zeit.
QR Code Support
Identifikation der Besucher und Fremdfirmen oder als Zutrittsmedium für Ihre Zugänge.
Anpassungsfähig
Die Software ist standardisiert, aber auch flexibel für Ihre individuellen Anforderungen.